Eure Poesie:


- Eine kleine Vorbemerkung des Webmasters: Das neuere Gästebuch-Script war wohl doch nicht so wie erwartet (es fehlte das Datum) und der Server fiel auch dauernd aus, deshalb habe ich die Einträge mit Copy-and-Paste noch in dieses historische Poesiealbum übernommen - ohne Zensur, ich hab auch die Rechtschreibfehler gelassen :-)


Name: Frau Lerche

liebes "trio",ein (na jut zwei) dicke(s) dankeschön-küsschen für das wunderschöne konzert am 21. Juni 2003, wo dit doch eurer jeburtstach war.

es war wie immer eine freude euch zuzuhören.

ein besonderer dank geht an huba für die flexibilität der nachbarschaftsnamen in vierzehnvierachtzwo (jänsehaut). wir lieben dir och!!!


macht weiter so!

p.s. mensch saumi, bring doch mal die seite auf den neusten stand. danke.



Name: Olaf Hochfeld
EMail: olaf.hochfeld@freenet.de

juten mojen,ich hoffe ihr habt schon ausgeschlafen.mein chef hat euch in babelsberg gesehen und war super begeistert.er fragte mich, ob ich einen gewissen(hubat)hubert woite kenne?ich antwortete: äääh flüchtig.bis denneex-techniker von schabulke (Ole)


Name: Gerhard Friedrich
EMail: gerhard.friedrich@unito.it

Warum

Warum so frueh verblasst,
Du junges Blut -
Oh nein, oh seht!
Mich treibt nur Uebermut.


Datum: 7. Juni 2002

Name: Andrea und Ali
EMail: alms@shbb-potsdam.de

So ist es immer im Leben,
es muss erst wieder einen Anlass geben,
damit wir uns alle wiederseh'n,
dann bleibt die Welt auch nicht steh'n!

Neugierig geworden auf diese Seiten sind wir durch Rolf seine Einladung zur 3.Geburtstagfeier - doch schon wieder drei Jahre...!

Wir sind des Lobes voll,
diese Seiten sind toll,
kurzweilig und gut gemacht -
weil wieder gut gelacht.
Die Bilder gut wiedergegeben -
zeigen sie das Babelsberger Leben.
Seit vier Jahren vermissen wir es immer mal wieder,
aber da haben wir ja ungefaire Lieder,
die sind so doof und lieb gemeint,
da hat man manch Träne geweint
und freu'n uns schon auf das nächste Fest,
auf dem man dann loslässt,
so ein paar tolle urige Kumpel,
die mit Liebe, Scherz und viel Gerumpel,
mit Humor und Heiterkeit,
vertreiben dir die lange Zeit.
Die Musik - auch in mol -
und der Film waren toll,
aber die HP ist wundervoll.

Alles Gute dem Webmaster, herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern, insbesondere unserem "Schabulke" - sagt eine stille Bewunderin (Andrea) und allzeit "Unfallfrei", sagt fußballfreundlich als alter Babelsberger und tatsächlich noch Polizist und uralter Rolfo-Mexikano-Freund Ali (Detlef)!

Wir sehen uns.......


Datum: 7. Juli 2001

Name: Hans-Jürgen Arndt

Hallo, liebes "Trio Ungefair",
vielen Dank nochmal für die nette Einladung zu Eurem 2. Geburtstag. Eure Vorführung hat uns sehr gut gefallen. Zu Hause wurde gleich noch mal der Film angesehen und kräftig abgelacht. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg - und wenn es mal wieder passt sind wir als Zuschauer natürlich dabei. Alles Gute. 

Marita und Jürgen


Datum: 31. März 2001

Name: Gerd Fuhrmann

Das TRIO-UNGEFAIR
spielt nicht nur hin und her,
sondern auch rauf und runter
das macht die Hörer munter.

Auch durch der Worte Wahl
vergnügt man sich im Saal,
skurrile Späße machen,
lässt viele Menschen lachen.

Denn Lachen ist in dieser Zeit
ein wunderbarer Zeitvertreib.
Drum hofft der Fan auf Weiteres
vom Trio noch viel Heiteres.


Datum: 24. Februar 2001, 10:35

Name: Uwe Sauermilch
EMail: uwe@sauermilch.net

Bei einem Blick auf die Eiszapfen vor meinem Fenster fiel mir wieder ein uraltes Gedicht ein, dass mal vor fast 20 Jahren auf einer "Wacholder"-LP veröffentlicht wurde:

Boiser kalter Feibruar
warum kummscht du jeides Jahr?

Han die Mutzen up dem Kopfen,
an der Nas an Eisenzapfen.

Nur der Zapfen in der Heusch
der wird nit so hart wie Eisch.


Datum: 31. Januar 2001 21:44

Name: Hans-Jürgen Arndt 
EMail: womo67@surfeu.de

Und ist das Leben mal nicht heiter
mit " UNGEFAIR" geht's immer weiter

Eure Fans Marita u. Jürgen

Mahlow 31.01.2001


Erst hatte man vorm Internet gewarnt,
Jetzt isse DRIN, Familie Arndt!!!


Datum: 20. Juli 2000, 14:55

Name: Michael Stillmark
EMail:
it@tlsb.thueringen.de

Unser Dr. ist bei uns der Jüngste
Doch wahrlich nicht der Dümmste
In der Geschichte und Literatur kennt er sich aus
Und ungefair findet er immer nach Haus
Bei Ungefair wünschen wir stürmischen Applaus


Datum: 30. Mai 2000

Name: PVC Girls
EMail: gibts@noch.nicht

Großbeerenstraße 220

Im Garten war`s, der Mond schien helle,
da spielte `ne Musikkapelle.

Drei schräge Gestalten, Frack-Würdigkeiten,
sangen vom Nudeltopp und anderen Seltsamkeiten,

Ungefaires weiss man nicht,
die Partygäste freuten sich.

Und auch die PVC-Girls fanden`s scheen,
wann hat man schon mal echte Künstler im "Jarten" stehn?

Drum danken wir ganz lieb und so,
der schrillsten Combo von Babelsberg 1448zwo.


Datum: Freitag, 14. März 2000

Name: Claudia
EMail: clzajacz@rz.uni-potsdam.de

Hier ein kleiner, aber sicherlich erachtenswerter Hinweis.

Packt doch gleich die Webseite, wo Ihr aussieht wie Häftlinge hinter die Website der Geschichte von Euch, da ja eine Warnung vor Euch für die Umwelt ausgesprochen wurde.

Ciao
Claudia

PS: Es ist eine sehr humoröse Seite. Toll !!!!
Ich bin selbst auch Musikerin und sehr interessiert Euch mal kennenzulernen mit Euren sehr ertragreichen Reportoire.
Schickt mir doch mal ein paar Termine zu, wo ich Euch genießen kann.

Hoffend auf Antwort verbleibt eine Musikerkollegin mit den allerherzlichsten Grüßen.

C.


Was somit geschehen ist, unser Webmaster hat sich freiwillig 8-(  für eine Nachtschicht gemeldet.

ungefair1.gif (649 Byte)


(Hier ist der Webmaster: Fertich!
Claudia, Sie haben aber recht, das Trio-Ungefair ist wirklich öfter mal eine Gefahr für die Umwelt - siehe Kragenbär 8-), aber die Umwelt ist bisher immer mit ähnlichen oder schlimmeren Problemen selbst zurecht gekommen, nicht zuletzt vor ein paar Millionen Jahren z. B.  durch das Sauriersterben.)


Datum: Sun, 21 Nov 1999 22:49:23 +0100

Name: Jirka T Witschak
EMail: teufel@potsdam.com

Ich habe gerade Ihre recht gelungene Homepage bewundern dürfen. Es ist mir eine Freude eine potsdamer aufstrebende, innovative musikcombo in einer so positiven Darstellung im www. erfahren zu können. weiter so.
erfreulicherweise darf ich bemerken dass ihre seiten frei sind von schmutz und schund. es ist leider eine betrübliche tatsache dass auf dieser welt und vor allem in dieser stadt der moloch, abartigkeit und dekadence herrscht.
ich werde ihre www. seite weiterempfehlen, als positives und vorbildliches beispiel für seriosität und sauberkeit auch im netz und in dieser stadt.

mit freundlichen grüssen jirka t. witschak

F Ü R E I N S A U B E R E S P O T S D A M!

FÜR SITTE, ANSTAND UND MORAL!


Datum: Fri, 19 Nov 1999 10:44:41 +0100

Name: frank
EMail: cf.irrwitz@t-online.de

Gott schuf die Menschen und ließ sie wachsen,da kam der Teufel und schuf die SACHSEN
Doch des Teufels dümmste Diener
sind wohl doch Berliner
Unter Gottes großen Jammer
schuf der Teufel Potsdamer
und zu Gottes großem Ärger
schuf der Teufel Babelsberger
Die schufen zu Gottes großen Glücks
ein UNGEFAIR und ein Ding namens FÜCHS


Datum: Wed, 17 Nov 1999 18:53:42 +0100

Name: Hannaske
EMail: Hartmut.Hannaske@zing-soft.com

Ich bin Hannaske und ich sage Euch,
eines Tages werde ich im Bundestag
am Rednerpult stehend ungefair
folgende Worte sprechen:

"Die große Welt zieht ihre großen Kreise,
und keiner weiß wieso,
und meine Tränen fließen leise,
und das Glück ist irgendwo.

Herr Bundespräsident, sehr verehrte Abgeordnete,
meine Damen und Herren, mit diesem Zitat aus meinem
großen Jahr-2000-Song, der mich deutschlandweit
bekannt gemacht hat und wegen dem mich heute unser
Volk in eine Reihe mit Mozart, Goethe, Hegel und Einstein
stellt, nehme ich die Wahl zum Bundeskanzler an."


Datum: Wed, 17 Nov 1999 12:26:06 +0100

Name: Frank
EMail: cf.irrwitz@t-online.de

Im Wald da liegt der tote Füchs
er rammelte ne Büchs
trotz Gummi hat es nix genützt
vor Jägern war er nicht geschützt


Betreff: Malta gruesst
Datum: Thu, 11 Nov 1999 18:28:34 +0100
Von: "Pc08" <guest@mail.melita.net>
An: <webmaster@ungefair.de>

Hallo Ihr Ungefairten,
die Homepage ist geil! Das Trio in Malta! Unglaublich!
Viele herzliche Gruesse,
Rolf.
(Kein Fuechs!!)


Datum: Thu, 11 Nov 1999 20:01:13 +0100
Von: passoverblues@t-online.de (Roland Beeg)
An: <webmaster@ungefair.de>

Jetzt noch mein neuestes werk,
es fiel mir nicht schwer.

Rolli


versteckte reime im dreivierteltakt
(oder fünf säcke im gegenwind)

wer im dreiviertel hupft takt
und die madels lustig nackt schabert
drei glas aussäuft ex auf
und immer läuft und neuen anlauf nimmt,

der ist verdimmt
zum dreierhüpf im viertel um die ecke
mit madels voller schabernäcke,
die blasen säcke in die winde.

flugs auf ihr samen, schwebet nur
verlasst die säck gen singapur
und mutabor und holdrio
auch kalif storch will irgendwann
ins nirgendwo.

obwohl kein mensch n i r gendwo kennt
es taktet schon, der tag verrennt
da tauchen die fünf säcke auf
mit blasen im gesicht und wind und wein
und brechen reime über uns herein.

fünf säcke im viervierteltakt
die hörner leer, oh waidmanns segen
die haben mein klavier zerhackt
und wind bläst mir entgegen.


1.11.1999

Gruß Rolli


Datum: Sat, 13 Nov 1999 20:04:09 +0100

Name: Adelheid
EMail: heine@av-online.de

Hans singt so ungefur
Endler dichtet wunderbur


Datum: Sun, 14 Nov 1999 13:36:31 +0100

Name: Achim Ritter
email: Frank.Rinnelt@t-online.de

Trinke, wenn Du trinken willst,
Nie mit Deinen Kameraden -
Sonst wird Dir der schönste Suff
Leider überall nur schaden.